Famsation geht online. München- Baby Planner & Schwangerschafts-Concierge

Ich bin sehr aufgeregt und freue mich riesig, dass meine Webseite jetzt online ist.

Als mir Ende letzten Jahres die Idee kam Baby Planner / Schwangerschafts-Concierge zu werden, wusste ich nicht, wieviel Zeit und Mühe so eine Unternehmensgründung kostet. Aber ich bin sehr froh diesen Weg bis jetzt gegangen zu sein und freue mich nun, dass ich für Euch da sein kann. Die Qualifizierung bei der Baby Planner Academy in Berlin war sehr spannend und bestätigte mir auch, dass der Bedarf an organisatorischer Beratung während der Schwangerschaft und erster Zeit mit Baby sehr gefragt ist. Auch wenn ich als Zweifach-Mama einiges wusste /erlebt habe, konnte ich meine Expertise weiter ausbauen und kann von nun an schwangere Frauen und junge Familien in München unterstützen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, sich durch die Informationsflut zum Thema Schwangerschaft und Baby „durch zu wühlen“ – ständig das Gefühl zu haben, ob ich nicht etwas vergessen habe, alles richtig zu machen, oder zu viel zu machen?! Und dann auch noch zum Ende hin der ganze bürokratische Kram, während man eigentlich gar nicht den Kopf dafür hat, sondern sich emotional auf die Geburt und erste Zeit mit Baby vorbereiten möchte. Im schlechtesten Fall ist man sogar noch bis zum Mutterschutz mit über 40 Stunden pro Woche beschäftigt, um alle Themen und Projekte abzuschließen, eine/n Nachfolger/in für seine Stelle einzuarbeiten und dem Arbeitgeber zu zeigen „Schau, ich gebe bis zum Schluss Vollgas – wenn ich wieder komme, gebe mir bitte meine alte Stelle zurück.“

Und wenn die „Bald-Mama“ endlich in den Mutterschutz geht, dann ist ja noch das Ganze andere zu organisieren: Kinderwagen, Babyschale, Erstausstattung, Rückbildungskurs, Elterngeldantrag vorbereiten, Krankenkasse, ggf. Vaterschaft und Sorgerecht anerkennen und und und. „Wäre doch da jemand, der mich unterstützen könnte – der mich einfach mal neutral und individuell berät…“

Ja, da ist jemand: Ab sofort stehe ich Dir zur Seite und berate Dich zu organisatorischen Fragen rund um Schwangerschaft und erste Zeit mit Baby. Ich freue mich über Deinen Anruf, Email oder Anfrage über mein Kontaktformular. Bis bald!