Famsation hat sich mit zwei kompetenten und erfahrenen Baby Plannern in München zusammengetan. Gemeinsam wollen wir euch den Weg durch den Info-Dschungel in Schwangerschaft und Babyzeit erleichtern und euch mit fachlichem und neutralem Rat beiseite stehen. Als kooperierende Baby Planner & Schwangerschafts-Concierges können wir unser gemeinsames Netzwerk nutzen und euch somit noch umfassender beraten. Die Baby Planner München sind Julia von allaboutyourbaby und Steffi von adiuvanda.

Besonders schön finde ich es, dass ich mit den beiden Baby Plannern gemeinsam zwei Workshops erarbeitet habe:

Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass es zu viele Informationen gibt, die auf Schwangere, Paare und junge Eltern einprasseln. Dies führt oft zur Verunsicherung! Damit das nicht passiert, haben wir einen „Crashkurs“ entwickelt, der knackig, aber umfassend alle wichtigen organisatorischen Aspekte in der Schwangerschaft und Wochenbett behandelt.

Der andere Workshop behandelt das Thema Kindersicherheit und Unfallprävention im Baby-und Kleinkindalter. Sicherlich sagen viele, dass sie bereits einen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben. Dieser ist unumstritten ein Must. Unser Workshop Kindersicherheit setzt genau vor der Ersten-Hilfe an. Mobile Babys, Krabbelnde Babys und neugierige Kleinkinder finden immer wieder Wege, sich in Gefahr zu bringen – denn ihr Gefahrenbewußtsein steckt ebenfalls noch in den Krabbelschuhen. Wir wollen euch in diesem Workshop Gefahrenquellen und Unfallpotenziale aufzeigen und zeigen wie sich diese vermeiden lassen. Zum Schluss geben wir euch Sicherheitsschecklisten für zu Hause mit, so dass ihr euer Wissen direkt zu Hause und unterwegs umsetzen könnt.

Unsere ersten Workshops sind unsere kostenfreien Kennerlern-Workshops:
Crashkurs: Organisiert durch die Schwangerschaft und das Wochenbett.
Freitag den 26.07.2019 im De Bambini Concept Store, Marktstraße 7, München Schwabing

Kindersicherheit: Unfallprävention im Kleinkindalter zu Hause & unterwegs.
Samstag den 27.07.2019 im De Bambini Concept Store, Marktstraße 7, München Schwabing

Anmeldung unter: mail@de-bambini.de